Schwingen

Um diesen Siegermuni kämpfen Wicki & Co. am ISAF 2024

Benjamin Netz, 11. Januar 2024, 16:15 Uhr
Stolz präsentieren Züchter Beat Iten-Imgrüth, Martin und Manuel Lenz von der martin Lenz ag sowie ISAF-Leiter Bruno Rogenmoser Siegermuni Aron (ganz links).
© OK ISAF 2024
Wenn die «Bösen» Anfang Juli in Menzingen ins Sägemehl steigen werden, kämpfen sie nicht nur um die begehrten Kränze, sondern die Allerbesten von ihnen vor allem auch um den Siegermuni. Konkret um Aaron aus Unterägeri.

Gezüchtet hat das stolze Tier die Züchterfamilie Nadine und Beat Iten-Imgrüth, wie das Organisationskomitee des ISAF 2024 mitteilt. Gesponsert wird es von der Baarer Immobilien-Firma «martin Lenz ag». Dies als Zeichen für «Entschlossenheit und Durchsetzungsvermögen», wie dies auch bei der Entwicklung und Realisierung von Bauprojekten nötig sei.

Die Vorbereitungen für das grosse Event am 06. und 07. Juli laufen unterdessen auf Hochtouren. Rund 350 Schwingerinnen und Schwinger aus der Innerschweiz sowie einige Gäste steigen in Menzingen dann wieder ins Sägemehl. Mit 150 Frauen und Mädchen macht das Frauenschwingen am Samstag den Auftakt, ehe die Männer am Sonntag nachziehen und den begehrten Platz des Festsiegers unter sich ausmachen. Auch in diesem Jahr werden Tele 1, RadioPilatus und PilatusToday natürlich wieder über das ISAF berichten.

Das ISAF 2023 in Dagmersellen kannst du dir hier noch einmal in voller Länge anschauen:

Quelle: Tele 1

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 11. Januar 2024 16:15
aktualisiert: 11. Januar 2024 16:15