Lachen

Unfall mit Baustellenfahrzeug: 17-jähriger Lenker verletzt Frau tödlich

Benjamin Netz, 15. Februar 2024, 21:33 Uhr
In Lachen ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein tödlicher Verkehrsunfall.
© Bote der Urschweiz / Stefan Grütter
Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in Lachen im Kanton Schwyz ein Verkehrsunfall, bei dem eine 34-jährige Frau ums Leben kam.

Die Frau und ihr 62-jähriger Begleiter wollten gegen 13.30 Uhr bei der Verzweigung Seestrasse/Äussere Haab in Lachen die Strasse überqueren, als sie von einem Motorkarren erfasst wurden.

Während der Mann mit bislang unbestimmten Verletzungen in ein Spital eingeliefert wurde, verstarb die 34-Jährige noch an der Unfallstelle.

Der erst 17-jährige Lenker des Baustellenfahrzeugs blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Die Kantonspolizei Schwyz und die Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz standen zudem die Rettungsflugwacht, der Rettungsdienst und das Care Team.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 15. Februar 2024 17:30
aktualisiert: 15. Februar 2024 21:33