Social Media

«Volltrottel»: Sepp Trütsch ist sauer auf Rigi-Blüttler

Marcel Jambé, 13. Oktober 2023, 19:38 Uhr
Die Volksmusik-Legende Sepp Trütsch ist sauer auf den deutschen Influencer Julian Zietlow, da dieser nackt und auf Drogen auf der Rigi meditierte.
© KEYSTONE/René Ruis
Der deutsche Skandal-Influencer Julian Zietlow war vor einigen Tagen auf der Rigi – nackt und auf Drogen meditierend. Der Post hatte Wellen geschlagen und sorgte bei vielen für Empörung. Auch Volksmusik-Legende Sepp Trütsch ist wütend auf Zietlow.

In Bali wird der Fitness-Influencer Julian Zietlow polizeilich gesucht. Dies scheint ihn wohl wenig zu interessieren. Erst vergangenen Dienstag postete er auf seinem Instagram-Profil ein Video von sich. Dabei sitzt er nackt auf der Rigi und konsumiert psychedelische Drogen, vermutlich Ayahuasca, wie PilatusToday berichtete.

Das Video spaltet die Meinungen der User. Viele finden es aber daneben. Besonders wütend ist allerdings der Volksmusiker Sepp Trütsch. Als er das Video gesehen hatte, sei er vor Entsetzen fast an die Decke gesprungen, sagte er gegenüber dem Blick.

Zietlow meditiert gerne nackt

«Dieser Volltrottel hat die Königin der Berge entweiht», so der 74-jährige Schwyzer. Es gehe ihm vor allem um dessen fehlendem Respekt gegenüber dem Berg. Die Rigi würde nämlich eine spezielle Magie versprühen. Trütsch führte einige Jahre lang Wanderungen auf der Rigi durch und inszenierte Musicals und Theateraufführungen ebenda.

Es ist nicht das erste Mal, dass Julian Zietlow für Ärger sorgt. Er meditierte vor Kurzem in Bali komplett nackt vor einem Tempel. Im streng religiösen Land Indonesien ein No-Go. Die Polizei schaltete sich ein und wollte den Deutschen verhaften – allerdings vergeblich. Bevor sie ihn festnehmen konnten, sass er bereits auf der Rigi.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 13. Oktober 2023 19:38
aktualisiert: 13. Oktober 2023 19:38