Frühlingsprognose

Wetterschmöcker: «3G – Graupel, grüüsiges und gewittriges Wetter»

12. Januar 2022, 12:17 Uhr

Quelle: PilatusToday / David Migliazza

Die Muotathaler «Wetterschmöcker» gaben ihre Prognosen für die kalte Jahreszeit ab und wir haben gespannt zugehört. Wie sie wohl die Monate Februar, März und April einschätzen? Kommt der Winter nochmal so richtig, oder bleibt es mehrheitlich grün?

Die Wetterschmöcker prophezeien einen kalten Februar, der Skifahrerinnen und Skifahrern aber gelegen kommt. Das Wetter soll nämlich kalt, aber schön werden. Vor allem in der zweiten Februarwoche – da sind sich alle einig – wird es frostig.

Im März wird es dann wärmer und die Vögel kehren aus dem Süden zurück. Gegen Ende Monat kann es aber kälter werden und vielleicht gibt es sogar nochmal ordentlich Schnee.

Der April startet dann so, wie der März aufhört: «Grüüsig», so die Devise. Im Verlauf des Monats soll es dann aber schöner werden und an Ostern könnten uns milde Temperaturen erwarten.

Ob die Wetterpropheten das Frühjahr 2022 richtig «geschmöckt» haben? Wir werden es erfahren.

(mda)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 12. Januar 2022 12:11
aktualisiert: 12. Januar 2022 12:17