Hensler Nachfolger sollte Berufserfahrung mitbringen

12. Juni 2015, 13:11 Uhr
Der neue Luzerner Polizeikommandant beginnt am 1.September
© ZVG
Der neue Luzerner Polizeikommandant beginnt am 1.September

Die Luzerner Polizei hat offensichtlich noch keinen neuen Kommandanten im Köcher. Justiz- und Sicherheitsdirektorin Yvonne Schärli sucht nun per Inserat einen Nachfolger für den zurückgetretenen Beat Hensler und einen Vize-Kommandanten. In einem Interview mit der «Neuen Luzerner Zeitung» erklärte Schärli, dass der neue Polizeikommandant schon Berufserfahrung mitbringen sollte. Mit der Arbeit des Interims-Kommandanten Adi Achermann sei sie bis jetzt zufrieden. Zudem könne sich dieser ebenfalls um eine dauerhafte Anstellung bewerben. Die definitive Wahl des neuen Kommandanten trifft dann der Gesamtregierungsrat. Henslers Nachfolger soll seine Arbeit schliesslich am 1. September aufnehmen.

veröffentlicht: 15. Februar 2014 09:07
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:11