Der Laffery aus Schötz im Halbfinal von DGST

12. Juni 2015, 09:55 Uhr

Sprachenimitator Toni Graber aus Schötz hat es mit zwei anderen Zentralschweizern in den Halbfinal von «Die grössten Schweizer Talente» geschafft. Die Jury überzeugt haben auch die jungen Sängerinnen Tiffany aus Luzern und Julia aus Bäch. Sie präsentieren sich ab nächstem Sonntagabend in einem der drei Halbfinals wieder auf der Bühne.

Toni Graber ist Landwirt, im Kantonsrat und nebenbei der heimliche Star im Rennen um das grösste Schweizer Talent im Schweizer Fernsehen. Als Jac Laffery stand er letzten Samstag zum ersten Mal auf der grossen Showbühne und imitierte in seiner Presseschau neun Sprachen. Toni Grabers Talent liegt darin, dass er keine dieser Sprachen wirklich sprechen kann, es aber überhaupt nicht so klingt.

Bei uns war Toni Graber im Interview und hat verraten vor welchen Jurymitglied er am meisten Angst hat und ob er vor der Halbfinal-Show nervös war. Wie Toni Graber in Englisch, Russisch oder gar Arabisch tönt – am Freitagmorgen in der Radio Pilatus Morgenshow bei Maik Wisler.

veröffentlicht: 19. Dezember 2010 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:55