Pilatus Stage: Anna Rossinelli beeindruckte mit ihrer Stimme

13. März 2019, 22:23 Uhr
Das neue Album ist live abwechslungsreich

Bevor Anna Rossinelli am Samstag in Basel ihr neues Album «White Garden» taufen, spielten sie die neuen Songs schon exklusiv in Luzern bei Radio Pilatus.

Im Rahmen der Pilatus Stage zeigte Anna Rossinelli, wie wandelbar ihre Stimme ist und wie abwechslungsreich die Lieder mittlerweile sind. «Jewellery» und «Eyes Closed» durchzog ein stampfender Beat, während «Reconcile» als wunderschönes Duett, nur begleitet von Manuel an der Gitarre, daherkam. Dies war dann auch das Lied, von dem die Radio Pilatus Hörerinnen und Hörer, die in den Genuss der Pilatus Stage kamen, nach der Show am meisten schwärmten. Ebenfalls waren viele beeindruckt, wie man live erlebt, mit welcher Kraft die zierliche Anna Rossinelli singt.

Persönliche Texte

Drei Jahre nach ihrem letzten Album servieren Anna Rossinelli, Manuel Meisel und Georg Dillier mit «White Garden» ihren neusten Streich. Das Album steht für eine Zeit nach einer langen Beziehung, dem Bedürfnis sich vom Alten zu entfesseln und der Lust auf elektronischere Beats. Davon erzählte Anna Rossinelli im persönlichen Gespräch vorgängig bei Radio Pilatus.

Zweiter Auftritt auf der Pilatus Stage

Es war der zweite Auftritt der Basler Band auf der Pilatus Stage. Im Dezember 2015 spielten sie bereits ein schönes, und lustiges, Konzert vor einer ausgewählten Hörerschaft im LZ Medienhaus. Das Video dazu findet ihr hier. Wie Anna Rossinelli es sagte: «Aller guten Dinge sind drei». So freuen wir uns bereits auf die nächste Pilatus Stage mit ihr. Sie selber sind nun bereit für die nächsten Konzerte. Auf der Tour ist das Trio unter anderem am 17. Juli am Gurtenfestival und am 26. Oktober in der Chollerhalle in Zug zu erleben.

Exklusive Show in Luzern

Tickets für die Pilatus Stage können nicht gekauft werden. Radio Pilatus vergibt diese jeweils im Vorfeld in einem Wettbewerb an 120 Hörerinnen und Hörer. Hier seht ihr, wer ebenfalls bereits einen exklusiven Auftritt hatte.

In der Radio Pilatus Morgenshow vom Donnerstag, 14. März hören wir bei Selina Linder nochmals in das Konzert von Anna Rossinell rein. Einige Ausschnitte des Showcases seht ihr zudem ebenfalls bald hier im Video.

15. März 2020 - 19:21

Pilatus-Stage mit Anna Rossinelli

Thomas Zesiger
veröffentlicht: 13. März 2019 22:23
aktualisiert: 13. März 2019 22:23