Tournee beendet

Letzte Station in Luzern: Zirkus Knie spricht von Besucherrekord

7. Januar 2023, 16:56 Uhr
Nach der Tournee ist vor der Tournee: Der Zirkus Knie hat sich wieder in sein Winterquartier zurückgezogen. (Archivbild)
© KEYSTONE/MICHAEL BUHOLZER
Der Zirkus Knie hat seine Tournee beendet und ist an seinen Stammsitz in Rapperswil zurückgekehrt. Die Tournee im Jahr 2022 sei eine der erfolgreichsten in der über 100-jährigen Geschichte des Zirkus gewesen.

Beim Weihnachtsgastspiel in Luzern und dem Stopp in Zürich seien Besucherrekorde aufgestellt worden, teilte der Zirkus Knie am Samstag mit. Die Tournee dauerte neun Monate und umfasste rund 300 Shows. Mit dabei waren laut Mitteilung über 40 Artisten aus 13 verschiedenen Ländern. Unter anderem sorgten Bastian Baker und das Kabarettisten-Duo Ursus und Nadeschkin für Unterhaltung.

Der Lausanner Musiker Bastian Baker war nach 2021 auch der Stargast der Tournee 2022 des Circus Knie. 

© KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Eine besondere Tournee sei es auch für Maycol Knie junior gewesen, der dieses Jahr sein Manegen-Debüt gegeben habe. «Der fünfjährige Vertreter der 8. Knie-Generation konnte seine Auftritte vor lauter Freude jeweils kaum abwarten», hiess es in der Mitteilung.

Das war die Knie-Premiere in Luzern:

Quelle: pilatustoday / Shana Meister

Die erste Tournee ohne coronabedingte Einschränkungen geht als eine der erfolgreichsten Tourneen in die über 100-jährige Geschichte des Circus Knie ein, heisst es weiter. An allen Spielorten waren die meisten Vorstellungen ausverkauft, sodass sogar Zusatzvorstellungen gespielt wurden, um der grossen Nachfrage gerecht zu werden.

Nun heisst es: «The show must go on!» Bereits am 10. März 2023 findet die Premiere der kommenden Tournee statt. Der Vorverkauf öffnet am 13. Februar 2023.

Wir waren bei den Aufbauarbeiten in Luzern dabei:

Quelle: PilatusToday

Quelle: sda
veröffentlicht: 7. Januar 2023 16:56
aktualisiert: 7. Januar 2023 16:56