Blut am Fenster

Polizei vor Ort, Vorplatz abgesperrt: Was ist an der Ruopigenstrasse passiert?

27. Mai 2023, 16:06 Uhr
Die Polizei war am Samstagmorgen an der Ruopigenstrasse vor Ort.
© PilatusToday
Am Samstagmorgen war die Luzerner Polizei an der Ruopigenstrasse in Reussbühl vor Ort - ein Hausvorplatz war abgesperrt. Was hat sich dort in den Stunden davor abgespielt?

Von einer Leserreporterin wurde PilatusToday am Samstagmorgen ein Polizeieinsatz in Reussbühl gemeldet. «Wir können bestätigen, dass es heute Vormittag einen Polizeieinsatz in Reussbühl gab. Da es sich um einen Einsatz im privaten Bereich handelt, werden derzeit keine Einzelheiten bekannt gegeben», so Christian Bertschi, Kommunikationschef der Luzerner Polizei, auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1.

Am Samstagmorgen waren drei Einsatzfahrzeuge der Luzerner Polizei an der Ruopigenstrasse in Reussbühl. 

© PilatusToday

Blutige Kleider auf dem Vorplatz

Unser Reporter vor Ort schildert unschöne Bilder: «Auf dem Vorplatz des Hauses lagen blutige Jeanshosen, blutige Sneakers und ein zerrissenes T-Shirt.» Ausserdem war auch Blut an einem offenen Fenster im Erdgeschoss des Hauses. Was an der Ruopigenstrasse 20 genau passiert war, konnte der Einsatzleiter vor Ort ebenfalls noch nicht sagen.

Ermittlungen laufen

Wie die Luzerner Polizei auf Anfrage von PilatusToday und Tele 1 erklärt, seien die Ermittlungsarbeiten noch am laufen. Frühestens nach dem Pfingstwochenende könne man mehr dazu sagen.

+++Update folgt

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 27. Mai 2023 11:40
aktualisiert: 27. Mai 2023 16:06