Schweizer Cup

Stadt Kriens bewilligt Basler Fanmarsch in Richtung Kleinfeld

31. Oktober 2023, 08:19 Uhr
Die FCB-Fans werden vor dem Cup-Match gegen Kriens einen Fanmarsch abhalten. (Archivbild)
© Luzerner Zeitung/Philipp Schmidli
Am kommenden Mittwoch, 1. November, gastiert der FC Basel beim SC Kriens im Kleinfeld. Für den Cup-Achtelfinal hat nun die Stadt Kriens einen Fanmarsch für die Gästefans aus Basel bewilligt. Die Basler werden von der Polizei in Richtung Kleinfeld begleitet.

Der SC Kriens hat das grosse Los gezogen. Er trifft im Cup-Achtelfinal auf den FC Basel. Der FC Basel dürfte somit viele eigene Fans ins Kleinfeld nach Kriens locken. Auf den Anpfiff um 20:30 Uhr ausgerichtet ist nun der Fanmarsch, den die Stadt für die Fans aus Basel bewilligt hat. Die Basler Fussballfans treffen mit einem Sonderzug um 18.30 Uhr im Bahnhof Luzern ein.

Vom Luzerner Bahnhof in Richtung Kleinfeld

Von dort aus startet dann der Fanmarsch in Richtung des Stadions. Via Luzerner Neustadt (Habsburgerstrasse, Kaufmannweg, Bundestrasse, Bleicherstrasse) gelangen die Fans auf das Freigleis. Beim Strassenverkehrsamt wechselt die Route des Fanmarsches auf die Arsenalstrasse. Weiter geht es dann in Richtung Horwerstrasse und schliesslich via Sportweg zum Eingang des Gästesektors im Stadion.

Der Fanmarsch in Richtung Kleinfeld startet am Luzerner Bahnhof. 

© Stadt Kriens

Verkehrsbehinderungen vorprogrammiert

Auf den betroffenen Wegabschnitten des Fanmarsches wird es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen kommen, schreibt die Stadt Kriens auf ihrer Webseite. Die Luzerner Polizei begleitet den Basler Fanmarsch zwischen dem Bahnhof Luzern und dem Eingang zum Gästefan-Sektor des Stadions.

Die Rückreise treten die Basler Fussballfans auf dem gleichen Weg wieder zu Fuss in Richtung Bahnhof Luzern an. Diese erfolgt nach Spielende ab ca. 22.30 Uhr und richtet sich nach dem Spielverlauf.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 28. Oktober 2023 17:00
aktualisiert: 31. Oktober 2023 08:19